Und schon wieder News zu unseren Moratara-Verkehren: Seit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember 2021 bieten wir auf der Verbindung zwischen Mortara und dem Greenport-Terminal in Venlo sowie zwischen Mortara und Rotterdam CTT Schienentransporte mit Profil P400 an. Und zum Nordseehafen Gent gibt es bald acht Abfahrten pro Woche und Richtung.

„Dank der höheren Ladekapazität steigt für unsere Kunden die Effizienz ihrer intermodalen Sendungen“

Andrea de Ambrogi

Transporte mit einer Eckhöhe von 4 Metern

Mit der Trassenumstellung auf das Profil P400 ermöglichen wir Spediteuren nun den Transport von Sattelaufliegern mit einer Eckhöhe von vier Metern. „Dank der höheren Ladekapazität steigt für unsere Kunden die Effizienz ihrer intermodalen Sendungen auf diesen Strecken spürbar“, sagt Andrea de Ambrogi, der bei Kombiverkehr für die Benlux-Verkehre verantwortlich ist. Dreimal pro Woche verkehrt der Direktzug Mortara – Venlo v.v. an den Versandtagen Montag, Mittwoch und Freitag in beiden Richtungen. Von und nach Rotterdam besteht fünfmal wöchentlich von Montag bis Freitag die Möglichkeit für Transporte auf der umweltfreundlichen Schiene.

Zusätzliche Abfahrten von und nach Gent

Auf der stark genutzten Zugrelation zum Nordseehafen Gent wird die Frequenz ausgebaut. Zum 17. Januar 2021 erfolgt die erste Erhöhung auf sieben Abfahrten. Kurz darauf am 7. Februar wird die achte Abfahrt pro Woche und Richtung in den Fahrplan aufgenommen. Damit bieten wir noch vielfältigere Versandmöglichkeiten auf diesem transalpinen Korridor. „Die weiterführenden Fähranbindungen ab Gent machen das multimodale Angebot nach dem Brexit obendrein besonders interessant für Spediteure mit Transportgeschäften mit dem Vereinigten Königreich“, sagt Andrea de Ambrogi.

Ihr Kontakt: Andrea de Ambrogi, 0049 69 / 79505-182, adeambrogi@kombiverkehr.de

Die Kommentare sind deaktiviert.