Mit einer neuen Nord-Süd-Verbindung via Gotthard haben wir zusammen mit DB Cargo unser Netzwerk von und nach Italien ausgebaut. Ab 25. April wird das DUSS-Terminal in Köln-Eifeltor eine Direktzugverbindung von und nach Melzo in Norditalien erhalten. Mit zehn weiteren Zugabfahrten pro Woche und Richtung hat sich unser Leistungsangebot im Italienverkehr nun mittlerweile auf 260 Zugabfahrten pro Woche gesteigert! Wer als Spediteur seine Waren und Güter bisher noch auf der Straße über die Alpen transportiert, sollte bei Kombiverkehr den für ihn geeigneten Leitungsweg finden. Egal ob via Brenner, Tauern oder Gotthard.

2,6 Tonnen weniger CO2 im Rundlauf

Zieldestination in Melzo ist übrigens das Rail Hub Milano. Das rund 25 Kilometer östlich von Mailand gelegene Terminal ist mit seiner geographischen Lage ein bewährter Start- und Zielpunkt für den straßenseitigen Vor- und Nachlauf der Waren und Güter von und zu den Industrie- und Handelsunternehmen im Wirtschaftsraum Mailand. Mit einer Laufzeit von nur 20 Stunden eröffnen wir Spediteuren die Möglichkeit einer schnellen und zudem überaus umweltfreundlichen Transportkette. Bei der Beförderung von 25 Tonnen Ladung werden im Rundlauf 2,6 Tonnen CO2 eingespart, was im Vergleich zum durchgehenden Straßenverkehr eine Ersparnis von mehr als 80 Prozent bedeutet. Die Verkehrstage sind in beiden Richtungen montags bis freitags. Neben Containern und Wechselbrücken können Sattelauflieger mit Profil P400 gebucht werden. Ab Köln sind im Weiterleitungsverkehr Hamburg, die deutschen Ostseehäfen Kiel und Lübeck sowie Terminals in Dänemark und Schweden erreichbar.

Ihr Kontakt für mehr Informationen zu den Verkehren von und nach Italien:
Arbi Tonians, Vertrieb, Leiter Südeuropaverkehre, Telefon +49 69/79505-237 oder atonians@kombiverkehr.de

Die Kommentare sind deaktiviert.